Dienstag, 23. April 2013

Endlich Tee

Ich mache eine Qualifizierung zur Teesomelière. Seit zwei Jahren schleiche ich um den Anmeldelink auf der TeeGschwendner - Homepage herum, bis ich im Januar diesen Jahres endlich Klick gemacht habe. TeeGschwendner bietet diesen Lehrgang an, an dessen Ende ich (hoffentlich) ein Zertifikat der IHK in den Händen halten werde.

Diese Teeseminar-Wochenenden, bisher habe ich zwei hinter mir, sind so wundervoll: Es geht um Tee, Tee und nochmals Tee. Seine Geschichte, seine Inhaltsstoffe, sein Anbau, seinen Geschmack, seinen Duft, einfach alles tee-ige. Während dieser kostbaren Stunden und Tage fühle ich mich so entspannt, so wissbegierig, so inspiriert, so lebensfreudig wie sonst selten. Das ist Zeit und Raum nur für mich, ohne Kinder, ohne Job, ohne leidigen Haushalt, leider auch ohne Mann. Aber einfach meine derzeit größte Glücksoase.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen