Dienstag, 30. April 2013

Und dann fährt er einfach los!

Mein dreieinhalbjähriger Sohn, mein großer kleiner Angsthase, der Neuem gegenüber immer eher ablehnend, vorsichtig, misstrauisch ist, kann seit gestern, 17 Uhr 45, Fahrrad fahren!!!



Dieses kleine Polizeifahrrad hat es ihm von dem Moment an, als wir es vom Sperrmüll des Kindergartens retteten, angetan. Er ließ uns die letzten zwei Tage keine Ruhe, bis wir ihn wieder und wieder auf ihm schoben und schoben. Erst mussten wir am Lenker und am Sattel festhalten, dann nur noch an seiner Schulter. Schließlich sagte er dann gestern plötzlich, aus dem Nichts, den einen Satz, den ich nie vergessen werde, weil er mich so tief rührte:

"Mami, lass los, ich kann das!" Dann fuhr er alleine weiter und lachte. Laut, glücklich, stolz, wie befreit. Und ich auch. War das schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen